Referenzen
Echte Kampagnen, echte Ergebnisse
Ob Meta, LinkedIn, Spotify oder Reddit – unsere Kampagnen laufen dort, wo Ihre zukünftigen Mitarbeiter unterwegs sind. Täglich Millionen Impressionen, gezielt ausgespielt – damit sich Fachkräfte bei Ihnen bewerben, nicht bei der Konkurrenz.

Lebensretter gesucht und gefunden
Herausforderung:
Das Leopoldina-Krankenhaus Schweinfurt kämpfte als einer der größten Arbeitgeber der Region mit dem akuten Fachkräftemangel im Gesundheitswesen. Klassische Recruiting-Wege brachten nicht genügend qualifizierte Bewerber.
Lösung:
Mit maßgeschneiderten Social Media Kampagnen auf Facebook, Instagram und Google sowie regionalem Targeting erreichten wir die richtigen Fachkräfte genau dort, wo sie aktiv sind. Authentische Einblicke in den Krankenhausalltag machten den Unterschied.

Die authentische Ansprache hat genau die Fachkräfte erreicht, die wir so dringend benötigen.

Erfolgreiche Digitalisierung
Herausforderung:
Die kohlpharma GmbH suchte qualifizierte Softwareentwickler, um digitale Prozesse weiterzuentwickeln. Klassische Recruiting-Wege führten jedoch nicht zum gewünschten Erfolg – gerade in einem umkämpften Markt, in dem Top-Talente selten aktiv suchen.
Lösung:
Fubble entwickelte eine zielgerichtete Social Media Recruiting-Kampagne mit einemungewöhnlichen, aber wirkungsvollen Kanal: Reddit. Durch gezieltes Targeting und die klare Kommunikation auf den richtigen Kanälen konnte die Zielgruppe punktgenau angesprochen werden und führte schon innerhalb der ersten Woche zu mehreren Bewerbungsgesprächen.

Ich sage DANKE für die gute Zusammenarbeit. Ich habe jederzeit das Gefühl, gut betreut zu sein.
VIELEN DANK dafür!
VIELEN DANK dafür!

Digitale Talente für digitales Banking
Herausforderung:
Die Commerz Direktservice GmbH, konnte als Technologieexperte und zentrales Kundendialogcenter der Commerzbank AG mit mehr als 800 Mitarbeitenden in Duisburg, trotz spannender und innovativer Projekte, über traditionelle Recruiting-Wege nicht ausreichend neue Fachkräfte gewinnen.
Lösung:
Um dieser Herausforderung zu begegnen und innovative Ansätze im Recruiting zu verfolgen, setzte man hier auf digitale Kanäle, um über Multi-Channel Social Media Kampagnen mit dynamischem Targeting und modernem Employer Branding auf vier führenden Plattformen zielgruppenorientiert das Interesse von Fachkräften zu wecken und sie für die Commerz Direktservice GmbH zu begeistern.

Mit fubble haben wir einen zuverlässigen Partner für unser Social Media Recruiting gewonnen.

Qualifizierte Monteure gesucht und Helden gefunden
Herausforderung:
Die Firma Jungbluth, spezialisiert auf Baumaschinen und Flurfördertechnik, suchte dringend qualifizierte Servicetechniker. Herkömmliche Recruiting-Kanäle lieferten jedoch zu wenig passende Bewerbungen – vor allem nicht in der benötigten Geschwindigkeit.
Lösung:
Fubble entwickelte eine maßgeschneiderte Social Media Recruiting-Kampagne, speziell auf die Zielgruppe der Servicetechniker ausgerichtet.

Endlich erreichen wir die Menschen, die wirklich zu unserer Mission passen.

"Die Zusammenarbeit mit fubble war von Beginn an sehr vertrauensvoll und professionell. Direkt im ersten gemeinsamen Termin hatte man das Gefühl, dass die kompetenten Mitarbeiter unsere Recruiting-Herausforderung und die Wünsche unserer Zielgruppe verstehen, sodass wir super beraten wurden. Die Erfolge, die wir durch die Kampagnen erzielen konnten sprechen für sich, weswegen wir nun langfristig mit fubble zusammenarbeiten."
Johannes Gaa, Personalmarketing & Recruiting

"Wir haben mit fubble schon zahlreiche Kampagnen durchgeführt und sind jedes Mal begeistert von der Performance, die sie liefern. Besonders hervorheben möchten wir die Rundum-Betreuung. Vom ersten Kontakt bis zur Auswertung der Kampagne fühlen wir uns immer bestens betreut und beraten. Das Full-Service-Angebot inklusive kreativer Anzeigengestaltung empfehlen wir sehr und freuen uns auf weitere erfolgreiche Recruiting-Kampagnen in der Zukunft."
Claudia Tschackert, Prokuristin

"Der Badische Landesverein ist einer der größten sozialen Komplexträger in Stadt und Landkreis Karlsruhe – mit 800 Mitarbeitenden aus 67 Nationen. „Fubble unterstützt uns sehr gut bei der zielgruppengerechten Ansprache und darin, qualifizierte Mitarbeiter*innen für die unterschiedlichsten Stellen zu finden. Wir schätzen an Fubble die kompetente, offene und verbindliche Zusammenarbeit.“
Manja Wöhr, Recruiting BLV
Bevor wir Ihnen etwas verkaufen, beraten wir Sie so umfassend, dass Sie am Ende nur noch denken: "Moment mal, das muss doch etwas kosten." Diese Reaktion ist für uns der beste Beweis, dass wir unseren Job richtig machen.

Martin Kelm
Geschäftsführer fubble GmbH